Bertha-Von-Suttner-Schule / Mörfelden-Walldorf

Unser Sprachenangebot

Fremdsprachen: Bertha spricht viele Sprachen

Das Fremdsprachenangebot an unserer Bertha ist vielfältig und orientiert sich an den Wünschen unserer Schülerinnen und Schüler. Ein besonderes Angebot unserer Schule ermöglicht es auf Wunsch erst ab der gymnasialen Oberstufe mit der zweiten Fremdsprache zu beginnen oder aber eine in der Mittelstufe gewählte Fremdsprache gegen eine neu beginnende zu tauschen. Selbstverständlich kann die neu beginnende Fremdsprache auch als dritte oder vierte Fremdsprache hinzugenommen werden.

• Englisch als erste Fremdsprache ab der 5. Klasse
    • Französisch oder Latein als zweite Fremdsprache ab der 7. Klasse
    • Französisch und Spanisch als zweite oder dritte Fremdsprache ab der 9. Klasse.
    • Spanisch als neu beginnende Fremdsprache ab der Einführungsphase (11. Klasse) in der gymnasialen Oberstufe
    • Chinesisch als Orientierungskurs ab der Einführungsphase (11. Klasse) in der gymnasialen Oberstufe